Veranstaltung „Logistiker verbinden …“ geht in die zweite Runde

Am Dienstag, den 30. September 2014 findet von 14:00 bis 18:00 Uhr die zweite Veranstaltung der Dialogreihe „Logistiker verbinden …“ mit dem Titel „Werkzeuge und Methoden für effiziente Transportabwicklung“ in der NIAG-Verwaltung in Moers statt.

Die Kooperationsveranstaltung der DIALOGistik Duisburg, des EffizienzClusters LogistikRuhr und der Universität Duisburg-Essen zum innovativen Erfahrungsaustausch findet diesmal mit der freundlichen Unterstützung der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe AG (NIAG) in Moers statt. Die NIAG ist ein Verkehrsunternehmen des Kreises Wesel und der Rhenus Veniro GmbH & Co. KG. Die Kerngeschäftsfelder des Verkehrsunternehmens sind Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) und Logistik – mit Transport und Umschlag von Massengut als strategischem Schwerpunkt.

Das Programm bietet sowohl anwendungsorientierte Beiträge aus der Unternehmenspraxis als auch aktuelle Beiträge mit wissenschaftlichem Hintergrund (Projekte: DynKo und TiLO der Universität Duisburg-Essen) – dieses Mal auf den spezifischen Teilgebieten von Transport, Umschlag und Lagerung. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, einen Demonstrator zur Fehlervermeidung im Warenumschlag direkt vor Ort zu testen und den Eisenbahnbetrieb der NIAG zu besichtigen.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt. Anmeldungen bis zum 15. September 2014 per E-Mail oder Fax an: gueldilek.koeylueoglu@uni-due.de oder +49 203 379-2554.

Nähere Informationen zum Programm findet Ihr hier.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert