Besuch des Schiffer-Berufskollegs RHEIN in Homberg

Zum Jahresausklang trafen sich verschiedene Unternehmensvertreter am größten Ausbildungszentrum für die deutsche Binnenschifffahrt, dem Schiffer-Berufskolleg RHEIN. Unter Federführung von Schulleiter Wieck stellten die engagierten Lehrer die Bildungsgänge „Binnenschiffer“ sowie „Fachkraft für Hafenlogistik“ vor. Dabei konnten die Gäste auch selbst Hand anlegen, um die Schiffsmaschinen in der Motorenhalle zum Laufen zu bringen oder an Europas modernstem Binnenschiffssimulator ein Schiff zu steuern oder auf dem Radarbild zu erkennen. Bei einem gemütlichen Adventskaffee wurden Pläne für gemeinsame Aktivitäten zum Tag der Logistik und zur Wiederholung eines Karrieretags „Arbeitswelt Logistik“ für 2013 geschmiedet.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert