Am 5. September 2018 öffnet das Gründungszentrum startport seine Räumlichkeiten am Duisburger Innenhafen, um mit LogistikexpertInnen über Chancen der Blockchain in der Logistik zu diskutieren. Die Veranstaltung wurde als Kooperation von startport, den YoungLogs, dem Zentrum für Logistik und Verkehr (ZLV) der Universität Duisburg-Essen und der DIALOGistik Duisburg ins Leben gerufen.
In der Finanzwelt gestartet, hat die Blockchain-Technologie das Fahrwasser des Bitcoins längst verlassen. Die Logistik zählt zu den zukunftsträchtigsten Anwendungsfeldern für die Technologie. Was ist das Besondere an einer Blockchain? Wie sehen typische Anwendungen aus? Welche Anforderungen kommen auf Logistiker zu, wenn andere Teilnehmer der Wertschöpfungskette eine Blockchain nutzen?
Gemeinsam mit ExpertInnen aus Logistik, Wirtschaft und Wissenschaft sollen am Nachmittag des 5. September 2018 im Gründungszentrum startport am Duisburger Innenhafen Fragen rund um die Blockchain in der Logistik diskutiert werden. Organisiert und moderiert wird die Veranstaltung von VertreterInnen der startport GmbH, der YoungLogs der IHK, des Zentrums für Logistik und Verkehr (ZLV) der Universität Duisburg-Essen und der DIALOGistik Duisburg e.V.
Hier geht es zur Einladung (kostenlose Anmeldung und Programm).
Schreibe einen Kommentar