Passend zum Tag der Logistik am 19. April 2018 findet das zweite Barcamp des Gründungszentrums startport in Zusammenarbeit mit der Universität Duisburg-Essen und der DIALOGistik zu Zukunftsthemen der Logistik statt. Der unkonventionelle Workshop am Duisburger Innenhafen dient als Selbstzweck. Denn beim Logistics Barcamp sollen keine festgelegten Strukturen den Kreativprozess behindern, sondern solche geschaffen werden, die neue Ideen beflügeln. Anmeldungen werden bis zum 1. April entgegengenommen.
Für ein Barcamp werden andere Regeln aufgesetzt, als normalerweise bei einem Workshop üblich sind. Zunächst werden die Fragen und Ideen der TeilnehmerInnen gemeinsam zu Themenclustern zusammengefügt, um daraus eine auf die Gruppe zugeschnittene Agenda zu entwerfen. In weiteren Gruppenarbeiten spielen so die Kompetenzen und Interessen der TeilnehmerInnen eine übergeordnete Rolle.
Eingeladen sind Studierende, Auszubildende, AbsolventInnen, UnternehmensgründerInnen und diese, die ein Start-up aufziehen und sich dabei Herausforderungen in der Logistik stellen wollen.
Vor Ort bietet das Gründungszentrum startport ideale Räumlichkeiten zur Diskussion und Ideenfindung. Mehr Infos über die Innovationsplattform des Duisburger Hafens gibt es unter: startport.net.
Hier geht es zur Einladung und Anmeldung.
Anmeldeschluss ist der 1. April 2018. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos und für Verpflegung wird gesorgt. Am Ende des Barcamps erhalten die TeilnehmerInnen ein Zertifikat.
Schreibe einen Kommentar