Ende Januar findet der zweite Expertenworkshop des vom BMBF geförderten Projekts „ILoNa – Innovative Logistik für Nachhaltige Lebensstile“ statt. Eingeladen sind VertreterInnen der Logistik, die sich mit Zukunftstrends ihrer Branche auseinandersetzen möchten. Für diesen Workshop steht das Thema E-Food im Vordergrund.
Am 25. Januar 2017 lädt das Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) VertreterInnen der Logistikbranche ein, zur ILoNa-Innovationsplattform mit dem Thema „E-Food als Geschäftsmodell für mehr Nachhaltigkeit“ zusammenzukommen. Das ZNU ist Teil des ILoNa-Forschungskonsortiums und gehört der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke an.
Im Forschungs- und Entwicklungszentrum Witten wird das ILoNa-Team seine bereits gewonnen Ergebnisse präsentieren und Diskussionsrunden der Expertenrunden moderieren, deren Ergebnisse in den Forschungsprozess miteinfließen werden. Der Workshop bietet im Gegenzug TeilnehmerInnen die Möglichkeit, über die bereits gewonnenen Forschungsergebnisse detaillierte Informationen zu erhalten und sich aktiv in den Forschungsprozess und das dazugehörige transdisziplinäre Netzwerk zu integrieren.
Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Hier geht es zur Einladung und Agenda. Die Teilnahme ist kostenlos und die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Mehr Infos zur Innovationsplattform und dem Projekt auf der ILoNa-Website.
Hier geht es zum Bericht über die erste ILoNa-Innovationsplattform im Herbst 2016.
Der Nächste Workshop zum Thema „Szenario-Entwicklung und Nachhaltigkeitsbewertung“ wird voraussichtlich am 17. Mai 2017 in Duisburg stattfinden.
Kontakt:
- Zentrum für Logistik und Verkehr , Universität Duisburg-Essen: PD Dr. Ani Melkonyan; Projektleiterin ILoNa; ani.melkonyan@uni-due.de; +49 203 379-2619
- Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung, Universität Witten/Herdecke: Tim Gruchmann; Projektkoordinator ILoNa; tim.gruchmann@uni-wh.de
Schreibe einen Kommentar