Logistik Masters 2015: UDE weiterhin unter den Top 3

Zum ersten Mal konnte die Universität Eichstätt-Ingolstadt sich beim bundesweiten Wettbewerb Logistik Masters den ersten Platz sichern. Nach acht Jahren in Folge wurde die Universität Duisburg-Essen von der Spitze verdrängt und belegt 2015 den hervorragenden dritten Platz.

Unter den Top 20 befinden sich außerdem die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (4.), die RWTH Aachen (7.), die TU Dortmund (9.), die Ruhr-Universität Bochum (11.) sowie die Europäische Fachhochschule Brühl-Neuss (15.). Dies macht deutlich, wie gut das Land Nordrhein-Westfalen sich im Bereich Logistik aufgestellt hat.

Das Logistik-Hochschul-Ranking wird alljährlich von der VerkehrsRundschau erstellt. Basis für die Bewertung sind die Ergebnisse des Studentenwettbewerbs Logistik Masters, an dem sich jedes Jahr rund 1.600 Studierende beteiligen. Der bundesweit größte Wissenswettbewerb für Logistikstudierende wird von der VerkehrsRundschau in Kooperation mit dem Logistikdienstleister Dachser initiiert.

Einen ausführlichen Bericht sowie die komplette Liste der Hochschulen gibt es in einem PDF auf der Website der Fachzeitschrift.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert