Bewerbungsaufruf zur ersten ECoL Summer School in Istanbul: Resilient Urban Industrial Systems

Die erste „ECoL – Emerging Concept of Logistics“ Summer School findet Mitte August 2015 in Instanbul statt. Master-Studierende, Promovenden, Post-Docs sowie Praktiker sind eingeladen, Innovationen in der interdisziplinären und dienstleistungsorientierten Logistik zu diskutieren.

Zentrale Thematik während der sechstägigen Summer School sind „Resilient Urban Industrial Systems“. Da das ECoL-Netzwerk darauf abzielt, Nachbardisziplinen zu integrieren, ist für die Teilnahme an der Summer School ein Logistikstudium nicht zwingend notwendig.

Die von der Koç Universität in Istanbul und der Universität Duisburg-Essen gemeinsam organisierte Summer School ist die erste einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, die das ECoL-Netzwerk etablieren soll.

Seinen Ursprung hat ECoL – also das Zusammenbringen von Experten, die sich mit neuen Konzepten der Logistik beschäftigen – im europäischen Forschungsprojektes LOG4GREEN.

Dieses Vorhaben als eine sogenannte Wissensregionen-Initiative wurde gestartet, um eine gemeinsame Forschungsagenda zur nachhaltigen Logistik zu entwickeln. Dadurch wird nun die wegweisende Zusammenarbeit aus mehreren europäischen Forschungsprojekten einer breiteren Öffentlichkeit und erweiterten Fachkreisen zugänglich gemacht. Langfristig möchte das ECoL-Netzwerk weitere Kooperationen initiieren und stärken und damit die Forschung zu ECoL-Themen intensivieren.

Die Summer School wird von 17. bis 22. August 2015 auf dem Campus der Koç Universität im Norden Istanbuls stattfinden. Bewerbungen sind bis zum 31. Mai 2015 möglich.

Weiterführende Informationen zu ECoL und zum Programm der Summer School findet Ihr unter ecol-summerschool.net.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert